Häuser erzählen Geschichten

Häuserfassaden am Ludwigsplatz

Ludwigsplatz

01. Januar 2020 - 31. Dezember 2022

In diesem Zeitraum buchbar!

Uhrzeit: 08:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Treffpunkt: Stadtturm Nordseite

Infotelefon: 09421 94469-199

Teilnehmer 1 bis 25 Personen

jetzt buchen

Die Führung über den Ludwigsplatz, den östlichen Stadtplatz, gilt imposanten Adels-, Patrizier- und Bürgerhäusern. Große Handels- sowie viele Gasthäuser und Brauereien, aber auch "Absteigen" für hohe und höchste Persönlichkeiten kommen zur Sprache. Es geht um Handwerksbetriebe die hier angesiedelt waren und Märkte, die abgehalten wurden und immer noch stattfinden. Und auch über die Stadtturm-Madonna gibt es Interessantes zu erzählen.

Kartenbestellung

Tourist-Info
Fraunhoferstraße 27
94315 Straubing
Tel.: 09421 94469199

Preis

5,00 Euro
Gruppenpreis € 65, Termine auf Anfrage!
Anmeldung in der Tourist-Info erforderlich!

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
Straubing

Kontakt

Tourist-Info
Fraunhoferstraße 27
94315 Straubing
Tel.: 09421 94469199